Politics In German 1

Download e-book for kindle: Berliner Gespräche: Politiker über Glauben, Werte und by Martin Knispel,Norbert Schäfer

By Martin Knispel,Norbert Schäfer

ISBN-10: 3868276335

ISBN-13: 9783868276336

'Wir haben ihnen Fragen gestellt und sie haben uns geantwortet. Gelegentlich hat uns ihre Offenheit verblüfft. Aus manchem Gespräch gingen wir als Beschenkte.' Ein Journalist und ein Theologe haben sich mit 15 Politikerinnen und Politikern aus den im deutschen Bundestag vertretenen Parteien - CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke - getroffen und ihnen Fragen gestellt. Fragen zu ihrer Einstellung zu den christlichen Grundwerten unserer Gesellschaft, zu ihrem Umgang mit moralisch schwierigen Entscheidungen, zu ihrem Halt in Krisensituationen, zu ihrer Einschätzung der aktuellen gesellschaftlichen state of affairs in Deutschland und vielen anderen Themen. Entstanden sind 15 faszinierende Gesprächsreportagen, in denen die Politiker Einblick in den Kompass ihres politischen Handelns geben.

Martin Knispel ist Religionspädagoge und promovierter Theologe. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Nach vielen Jahren kirchlicher Tätigkeit in Afrika warfare der Autor acht Jahre Direktor am Theologisch-pädagogischen Seminar Malche (Porta Westfalica). Heute ist er der Geschäftsführer der WERTESTARTER Stiftung, Berlin.

Show description

Read Online or Download Berliner Gespräche: Politiker über Glauben, Werte und Verantwortung (German Edition) PDF

Similar politics in german_1 books

New PDF release: Einspruch: Reden gegen Vorurteile (German Edition)

Die intellektuelle Vielseitigkeit des Schriftstellers, Philologen, Kritikers und Übersetzers Walter Jens spiegelt sich im Spektrum der Themen dieses Buches wider, das die besinnliche Gedenkrede ebenso umfaßt wie das psychologische Porträt, das leidenschaftliche Plädoyer gegen Krieg ebenso wie die kritische Auseinandersetzung mit literarischen Werken.

Download e-book for kindle: Gegen Trump: Wie es dazu kam und was wir jetzt tun müssen by Naomi Klein

Wie konnte es dazu kommen, dass Donald Trump Präsident der united states wurde? Der mit »alternativen Fakten« gegen Einwanderer, gegen Frauen, gegen Wissenschaft, gegen Pressefreiheit hetzt und seine populistische schedule schamlos durchsetzt? Überzeugend zeigt Naomi Klein, dass Trump weder aus dem Nichts aufgetaucht ist noch ein politischer Unfall ist.

Die Wahrheit aufgedeckt - Band 9 (German Edition) - download pdf or read online

In diesem Band:1. Haarp2. Chemtrails3. Cern4. Transhuman schedule / AI5. Gates / Soros / Kissinger u. a. 6. Immigranten7. Klima-Betrug8. Unterirdische Tunnelsystem der Elite9. Syrien / Libyen / Irak – Die Kriege der USA10. 9/1111. Fukushima12. Flug MH 37013. Fals Flaggs (Charlie Hebdo, Paris, Nizza, Brüssel, Berlin u.

Ingrid Brodnig's Lügen im Netz: Wie Fake News, Populisten und unkontrollierte PDF

Der Betrug ist allgegenwärtig. Mit Falschmeldungen und manipulierten Bildern wird im net Stimmung gemacht – und Wähler beeinflusst. Politische Manipulation wird zur realen Gefahr. Gerade Populisten und severe Bewegungen profitieren von diesen Schattenseiten des web. Das Netz, das eigentlich ein Medium der Aufklärung und menschlichen Verständigung sein sollte.

Extra resources for Berliner Gespräche: Politiker über Glauben, Werte und Verantwortung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Berliner Gespräche: Politiker über Glauben, Werte und Verantwortung (German Edition) by Martin Knispel,Norbert Schäfer


by Michael
4.5

Rated 4.38 of 5 – based on 10 votes